Sicher ist die Firma Vaude manchen ein Begriff. Ich möchte euch hier eine ihrer Hosen vorstellen, die es für Männer wie Frauen in verschiedene Versionen gibt. Die Farley Pant ist eine von vielen Modellen der Firma und ich liebe sie einfach.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorstellen kann ich euch nur die Zip off Pants, die man zur Shorts kürzen kann. Der Stoff ist sehr angenehm und superleicht, daher ist sie eher für angenehmen Temperaturen geeignet. Bei Kälte nutze ich den Zwiebellook und ziehe einfach eine (Thermo) Laufhose drunter. So brauche ich nicht extra eine schwere Trekkinghose dazu kaufen. Die Hose besitzt die klassischen Jeanstaschen vorne und hinten und zuätzlich eine am rechten Oberschenkel. Die Gürtelschlaufen sind für mich eher nebensächlich, weil die Hose durch den Gummizug einen sehr variablen Sitz hat und dadurch sehr bequem ist. Am unteren Saum befindet sich noch ein einstellbarer Gummizug, den ich aber nie nutze. An den Reißverschlüssen von Bein und Hose sind kleine rote Markierungen angebracht, so dass man recht schnell die Beine der richtigen Seite zuordnen kann. Alles in allem ist es für mich die beste Hose und ich würde sie mir immer wieder kaufen. Benutzt wird sie von mir übrigends nicht nur zum Wandern, sondern auch beim Radeln oder Skaten, weil sie so bequem ist.

Bei dieser Hose kann man hin und wieder auf Amazon ein Schnäppchen machen. Ich glaube meine teuerste kostete mich ca 35 Euro.

 

