Under Armour bedeutet soviel wie untere Rüstung. Das sagt eigentlich auch schon vieles über die Bekleidungsschicht, die ich damit abdecke nämlich eine der untersten. Die Geschichte von Under Armour beginnt 1996 als Kevin Plank ein amerikanischer Footballspieler bessere Sportkleidung entwickeln möchte. Das erste Produkt ist ein T-Shirt und mittlerweile gibt es eine Menge anderer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bis jetzt besitze ich 3 T-Shirts, die ich für Sport und Trekking nutze. Ich stand immer auf Kriegsfuß mit synthetischen Stoffen. Der Tragekomfort war mir nicht gut genug. Es fühlte sich immer nach Plastik an und mein Schweiß reagierte mit solchen Stoffen, so dass ziemlich schnell ein unangenehmer Geruch entstand. Ich hatte auf meinem Camino günstige Shirts von McKinley mit, die einen Anteil an Baumwolle hatten und somit mehr meinem Wohlfühlfaktor hatten. Sie trockneten auch sehr schnell, aber mein Freund hatte mit genau so einem Shirt unter den Rucksackgurten Probleme. Ich scheine einfach nicht so stark zu schwitzen. Nach den 800 km sahen sie aber leider nicht mehr so schön aus. Peeling und ausgewaschene Farbe machten sie nur noch fürs Reiten tauglich. Da mein Freund sehr überzeugt von Underarmour ist, gab ich dem ganzen eine Chance. Jetzt trage ich fast nur noch diese Shirts und bin noch auf der suche nach einer langen Hose und einem langen Shirt dieser Marke. Wer wenig Reibung möchte, kann auch die Kompressionsschirts dieser Marke testen. Über Sinn und Unsinn von Kompression kann man streiten aber alles was eng an liegt verursacht auf jeden Fall weniger Reibung und Falten. Außderdem gibt es einige sehr coole Superhelden Shirts von Under Armour für Männer, falls sich unter euch einige Nerd tummeln.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Outdoorläden habe ich diese Shirts noch nicht gesehen und auch nicht jeder Sportladen führt sie, bei einigen Intersport Läden findet man sie aber. Auch bei Amazon kann man diese Shirts mit Glück und in vielen verschiedenen Farben schon ab 10 Euro bekommen. Wobei sie meiner Meinung nach auch den vollen Preis wert sind Cent wert sind.

