Über

Herzlich Willkommen auf Weggefährte.

Ich bin Mareike aka Lille Sten, 34 Jahre alt und im Mai/Juni 2015 den Camino Francés von St Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela gelaufen. Mit dem Bus ging es dann weiter bis ans Ende der Welt. Nach meinem Camino kam mir die Idee zu diesem Blog.

In meiner Kindheit sind unsere Eltern viele Tageswanderungen mit uns gegangen und in den letzten Jahren habe ich diese für mich wiederentdeckt. Dann kam die Idee mit dem Jakobsweg. Es sollte ein Abenteuer werden. Ich wollte Ängste überwinden und sehen wo meine Grenzen sind. Also ging ich zur Probe den Rothaarsteig, den ich wegen Knieproblemen leider abbrechen musste. Aber dennoch habe ich Blut geleckt und ging im nächsten Jahr den Camino Francés.

am Fluss

Dieser Blog ist für Wanderer und Pilger gemacht und jeder kann etwas dazu beitragen. Hier wird der Sinn und Unsinn von Ausrüstungsgegenständen beschrieben. Ihr könnt die schönsten Unterkünfte vorstellen oder einfach eine kleine Episode von eurem Pilgerweg oder Wanderungen erzählen. Es gibt dort immer kleine Begebenheiten, die einem das Herz öffnen und an die man sich gern zurück erinnert. Ich möchte diesen Blog gerne etwas weiter fassen und nicht nur die Jakobswege beschreiben, sondern auch Wallfahrtsorte und andere Wander- und Pilgerwege in ganz Europa mit aufnehmen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s